Dr. Yves Partschefeld

Leiter Administration SHSS

Dr. Yves Partschefeld gewährte im Rahmen des Tag der Lehre 2018 zusammen mit Prof. Caspar Hirschi Einblicke in innovative Lehrformate im Kontextstudium.

Er studierte Slavistik und Politikwissenschaft in Bochum und Moskau. 2013 promovierte er in St.Gallen zum Thema «Ein Land – Zwei Geschichten» – einer Analyse des interethnischen Verhältnisses zwischen Esten und Russland in Estland. Die Forschungsschwerpunkte von Dr. Yves Partschefeld sind die Geschichte des östlichen Europas, besonders die Geschichte Russlands und des Baltikums und die Theorie und Geschichte des Nationalismus. An der Universität St.Gallen unterrichtet er auf den Stufen Assessment, Bachelor und Master. Hauptberuflich ist er der Leiter der Administration der School of Humanities and Social Science.