Florian M. Wußmann

Vorstand Interessensvertretung SHSG

Florian M. Wußmann wird am Tag der Lehre 2019 aus der studentischen Perspektive über den Canvas-Piloten berichten.

Er absolviert derzeit den Master in International Affairs. Als Vorstand der Studentenschaft führt er das Ressort Interessenvertretung, welches sich unter anderem für die Innovation der Lehre an der Universität St.Gallen einsetzt.

Mit seinen Teams bringt er die studentische Perspektive in zahlreiche universitäre Umbruchsprozesse ein. So etwa durch eine aktive Beteiligung in der Reform des Bachelors in Betriebswirtschaftslehre, im Findungsprozess für das StudyNet 3.0 oder durch die fortlaufende Evaluation und Weiterentwicklung des Kursangebotes im Assessmentjahr.

Studentische Mitarbeit in der Ausgestaltung und Durchführung von Lehrveranstaltungen ist für ihn ein zentraler Schritt hin zu einer modernen hochwertigen Lehre.